CNC Fertigung

Über unseren umfangreichen Maschinenpark haben wir ein hohes Maß an Flexibilität und Unabhängigkeit erlangt. Kurzfristige Änderungswünsche und Anpassungen sind kein Problem und durch die räumliche Nähe zur Konstruktion und Produktion schnell umgesetzt.

„Wir sorgen dafür, dass der Kunde sein Produkt genau so erhält, wie er es bestellt hat.“

Marco Hirsch, Leiter CNC-Fertigung

Unsere Leistungen:

  • Dreiachsenfräsen
  • Fünfachsenfräsen
  • 3D-Fräsen
  • Drehbearbeitung
  • Flachschleifen
  • Honen

Und vieles mehr.

Um die Pläne des Konstruktionsbüros in die physische Realität zu übertragen, verarbeiten derzeit etwa zehn hochqualifizierte Mitarbeiter zuverlässig und exakt Materialien wie Edelstahl, Aluminium und technische Kunststoffe. Direkt nach dem Auftragseingang erfolgt die Material- und Werkzeugbestellung für das neue Projekt. Während des gesamten Prozesses gelten die hohen Anforderungen von Atrotech an das Produkt: Maßhaltigkeit, Oberflächenqualität und Wirtschaftlichkeit. Nur so wird gewährleistet, dass dem Kundenwunsch wirklich exakt entsprochen werden kann. Dabei helfen uns hochpräzise Werkzeuge und acht CNC-Maschinen. Unsere Portalfräse mit einem Fahrweg von zwei mal drei Metern sowie unsere Dreiachsenfräse und Fünfachsenfräse helfen bei der exakten Verarbeitung. Selbstverständlich gehört auch Schleifen, Honen und Drehbearbeitung zu unseren Möglichkeiten. Die anschließende Qualitätssicherung erfolgt mit den Anforderungen entsprechenden Messmethoden sowie mit unserem Romer Messarm. Sollte es sich bei dem Auftrag um ein Einzelteil handeln, wird dieses nach Fertigstellung verschickt oder durch unsere Experten von der Produktion vor Ort verbaut. Unser besonderes Augenmerk liegt auf Spezialanfertigungen. Dadurch ist es uns möglich, kurzfristig auch in kleiner Stückzahl zu produzieren.