GirlsDay 2023
Dein Tag im Sondermaschinenbau

Im Rahmen des Girls’ Day 2023 hatten wir Besuch von 4 sehr interessierten Mädchen, die nach dem Motto „Dein Tag im Sondermaschinenbau“, unseren Betrieb besichtigten und sich über den Ausbildungsberuf des Mechatronikers (m/w/d) informierten.

Während des Tages hatten die 4 die Möglichkeit, die Tätigkeiten und Berufsfelder in unseren Abteilungen Konstruktion, Mechanik, Elektrik und Zerspanung kennenzulernen. Das Highlight war für alle dann der Nachmittag. Gemeinsam mit unseren Azubis fertigten die sie einen Handyhalter aus Metall, welcher als Erinnerungsstück mit nachhause genommen werden durfte.

Wir sagen an dieser Stelle nochmal Danke für Euer Engagement und Interesse und sind stolz darauf, dass wir Euch einen Einblick in unsere Firma und die verschiedenen Berufsbilder / Ausbildungsberufe geben durften.