Mach’s wie Klaus! Karriere bei ATROTECH

Vom Industrie­mechaniker
zum Software Programmierer

Von 2016 bis Sommer 2018 absolvierte Klaus seine Ausbildung zum Industriemechaniker in unserem Unternehmen. Die Abschlussprüfung bestand er mit der Gesamtnote sehr gut, wurde dafür ausgezeichnet und bekam anschließend einen unbefristeten Arbeitsvertrag von uns.  

Klaus und auch wir erkannten sein Potenzial, weshalb er sich entschloss knapp 1 Jahr nach seiner Ausbildung eine Vollzeitweiterbildung zum staatlich geprüften Techniker zu absolvieren.

Auch diese Weiterbildung absolvierte er mit sehr gutem Erfolg, trotz schwieriger Zeiten (Corona). Bereits vor seiner Weiterbildung haben wir in mehreren Gesprächen gemeinsam Lösungen gefunden wie wir ihn während der Weiterbildung unterstützen können und vor allem wie er uns nach seiner Weiterbildung unterstützen möchte, denn für Klaus war klar, dass er sich danach innerbetrieblich umorientieren möchte. Seit Juni 2021 ist Klaus wieder zurück in unserem Unternehmen und wurde von uns zum Software Programmierer „ausgebildet“. Ca. 50% seiner Arbeitszeit verbrachte er anfangs noch mit Tätigkeiten als Industriemechaniker ehe er Anfang 2022 zu 100 % in unsere Software Abteilung wechselte. Wir sind stolz darauf Mitarbeiter wie Klaus zu beschäftigen und freuen uns auf weitere tolle Geschichten unserer aktuellen und zukünftigen Azubis!